Das NEISSE FILMFESTIVAL bietet seit 2004 einen Einblick in das Filmschaffen der drei Nachbarländer Deutschland, Polen und Tschechien. Dazu findet jedes Jahr ein Programm mit Wettbewerben für Dokumentar-, Kurz- und Spielfilme, diversen Filmreihen, Ausstellungen, Konzerten und Partys statt. STYLEJUNKIES betreut seit 2012 die Social Media Kommunikation des Festivals und begleitet seit 2014 die Presse- und Medienarbeit.
Im Netz: www.neissefilmfestival.de
Für die Marke VITA COLA betreuen wir seit 2006 den Breakdance-Wettbewerb „Kingz Of The Circle“ sowie seit 2010 die „VITA COLA Breakdance-Akademie“ mit einer Reihe von Veranstaltungen in Ostdeutschland. STYLEJUNKIES ist dabei für die Konzeption der Serie verantwortlich und betreut die Pressearbeit und Online Kommunikation sowie die Dokumentation.
Im Netz: www.vita-cola.de
Das fokus Festival präsentiert im ostsächsischen Görlitz seit 2006 die Vielfalt an Jugendkultur zwischen Breakdance, Streetart, Funsport und Musik von beiden Seiten der Neiße. STYLEJUNKIES sind dabei für die gesamte Kommunikation und das Marketing des Projektes verantwortlich.
Im Netz: www.fokusfestival.eu
Die Industriebrachenumgestaltung - kurz IBUg - ist ein Kunst- und Kulturprojekt im ländlichen Raum, das ehemalige Produktionsstätten westsächsischer Industriekultur mittels urbaner Kunst wiederbelebt. STYLEJUNKIES betreut seit 2011 die Pressearbeit und Social Media Kanäle der IBUg und ist seit 2015 für die gesamte Kommunikation verantwortlich.
Im Netz: www.ibug-art.de
PHASE 0 – How To Make Some Action ist ein Projekt über den Umgang mit und zur Anregung von eignen Ideen. Dabei bedient sich PHASE 0 klassischer, moderner und sozialer Medien: einem Webportal, einem Buch, Videos und Podcasts. STYLEJUNKIES betreut die gesamte Kommunikation zum Projekt und koordiniert die Online-Redaktion des Blogs.
Im Netz: www.phase0.org
Der Second Attempt e.V. ist ein gemeinütziger Verein, der von Görlitz aus ehrenamtlich Veranstaltungen, Workshops und Weiterbildungen organisiert, Jugendliche bei der Umsetzung von Ideen und Projekten unterstützt und ein regionales Netzwerk von Akteuren und Institutionen aus Deutschland und Polen entwickelt.
Im Netz: www.second-attempt.de
STYLEJUNKIES betreut die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das dreijährige, deutsch-polnische Kooperationsprojekt "Von Fundamenten zu Gipfeln" zwischen dem Jeleniogórskie Centrum Kultury, dem Steinhaus e.V. und der Stadt Bautzen.
Im Netz: www.jeleniagora-bautzen.eu
Der Steinhaus e.V. betreibt in Bautzen ein gleichnamiges soziokulturelles Zentrum, dass im Herzen der Stadt ein Ort der Begegnung und Kommunikation, bürgerschaftlichen Engagements, Kunst und Kultur ist. Wir betreuen seit 2010 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und einzelner Projekte.
Im Netz: www.steinhaus-bautzen.de