Die Vagabond Crew hat am Samstag zum insgesamt dritten Mal und zum zweiten Mal in Folge das internationale Finale des Battle Of The Year gewonnen. In der ausverkauften Park & ​​Suites Arena in Montpellier setzten sich die Franzosen unter den 19 weltbesten Teams durch. Den Sieg sichterten sich die Vagabonds im finalen Battle gegen Floorriorz aus Japan mit einer beeindruckenden Performance, Power, Finesse und einstudierten Routines. Jurymitglied Niek Traa sagte hinterher: “Der Sieg ist verdient. Man konnte den Unterschied in der Qualität ihrer Show zu sehen, die wirklich herausstach. Und sie haben im Finale keine Fehler gemacht”.

Das Finale des BOTY 2012 brachte Crews aus der ganzen Welt nach Frankreich, die im Laufe des Jahres an regionalen Qualifikationen u.a. in Spanien, Israel, Japan, Marokko, Italien, Frankreich, Südafrika, Deutschland, Weißrussland, Algerien, Griechenland, Tunesien, Taiwan, Belgien, Österreich, Korea, Nigeria und Singapur teilgenommen hatten. Jede von ihnen zeigte zu Beginn des Abends wie gewohnt eine 6-minütige Show, die von der fünfköpfigen Jury nach Kriterien wie Synchronität, Bühnenpräsenz, Choreographie oder Auswahl der Musik und natürlich dem technischen Level bewertet wurde. Im Unterschied zu den Vorjahren traten dann nicht die besten vier, sondern sechs Crews zu den Battles an. Hier erlebte das Publikum heiße Duelle mit spektakulärer Action, Flips und Freezes, Spins und Battle-Routines.

Im Rahmenprogramm des BOTY gab es auch in diesem Jahr unter dem Titel “A change of direction” eine Reihe von Konzerten, Workshops, Battles, Partys und vieles mehr. Bereits am Freitag sicherten sich Nagi & Nao aus Japan den Titel beim We B*Girlz, während Niek Traa aus Holland zum zweiten Mal das internationale 1vs1 Battle gewann.

Die Reckless Gang aus Deutschland schaffte es nach ihrer Show auf den 8. Platz und verpasste damit die Battles nur knapp. Hier gibt es die Performance der Jungs:

Gute Neuigkeiten für die deutsche Szene

Direkt nach dem Finale wurde bekannt, dass das Battle Of The Year 2013 nach drei Jahren in Frankreich wieder nach Deutschland zurückkehrt. Das internationale Finale des BOTY findet im kommenden Jahr als Höhepunkt einen ganzen Woche mit diversen Veranstaltungen am 19. Oktober in der Volkswagen Halle in Braunschweig statt.

Mehr Infos:
www.braunbattleoftheyear.com
www.facebook.com/battleoftheyear

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies