Das “Senftown Festival” geht in diesem Jahr in Bautzen in seine zweite Auflage. Vom 13. bis zum 15. Dezember gibt es dazu in der Spreestadt ein abwechslungsreiches Programm mit Workshops, Battles und einer Party für Fans der urbanen Tanzkultur. Hauptschauplatz wird auch diesmal das Bautzener Steinhaus sein, das am Samstag, den 14. Dezember wieder zur Bühne für spektakuläre Moves und akrobatische Tricks, für Rhythmus und Musik wird. Denn beim “Senftown Open 2013” treffen die besten B-Boys und B-Girls aus ganz Deutschland auf internationale Gäste u.a. aus Polen, Tschechien, Frankreich und den USA. Dabei treten die 16 gesetzten Top-Tänzer im 2vs2 Battle gegen Qualifier-Teams an und werden mit Headspins, Airflares, Flips und Freezes um den Sieg tanzen. Parallel findet außerdem ein 7toSmoke-Battle für B-Girls statt. Für den passenden Sound sorgen die DJ’s Kid Cut aus Hannover und Rille aus Bautzen sowie die Liveband „DefLoops” mit einem Mix aus Breakbeats, Funk und Hip-Hop-Klassikern. Der Einlass zum Event startet 14 Uhr, die Battles beginnen gegen 17 Uhr. Am Samstagabend macht dann zur “Bad Taste Oldschool Party” der Dresscode die Musik. Gefeiert wird im Stil der 70er und 80er Jahre bis die Wände wackeln. Hinter den Plattentellern lässt DJ Marc Hype sein handverlesenes Vinyl rotieren. Der Berliner ist seit 1988 als DJ aktiv, veröffentlicht und remixt seit 1993 auf diversen internationalen Labels, gewann 1998 und 1999 die deutschen ITF DJ-Meisterschaften und trägt seither seine Vision von Hip-Hop in die ganze Welt. Über die Jahre hat sich seine Plattensammlung vervielfacht und sein musikalisches Spektrum auf alle Spielarten der Funkmusik erweitert. Ob Hip-Hop, Soul, Disco, Electronica oder Breaks – seine Selektion an den Decks ist universell und hat einem ganz eigenen Groove.Wer sich selbst mal ausprobieren will, kann dies im TiK (Treff im Keller Bautzen) am Freitag bei einer offenen Trainingssession oder sonntags bei Workshops tun.

Der Eintritt für Wettbewerb und Party kostet jeweils 5,- Euro. Die Teilnahme an Training und Workshops ist kostenlos.

Infos & Anmeldung:
www.senftown.de
www.facebook.com/senftownfestival

 

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies