Das Battle Of The Year Germany geht in die nächste Runde. Nach einem Abstecher nach Münster im letzten Jahr trifft sich am 20. September die Elite der deutschen Breakdance-Szene wieder im Pavillon in Hannover, um ihren Champion zu küren. Der Sieger wird für Deutschland am 18. Oktober zum internationalen Finale des Battle Of The Year nach Braunschweig reisen und dort gegen die weltweit besten Crews antreten. Das Line Up der Veranstaltung liest sich wie ein Who is Who der deutschen Szene. Zum wiederholten Mal werden beispielsweise die Battle Toys, B-Boy Trip und Plan B dabei sein. Als heimliche Favoriten gelten aber The Saxonz (Sachsen) und die Ghost Dogz (Berlin). Die Jury ist auch in diesem Jahr mit Storm (Deutschland), Lamine (Frankreich) und Cico (Italien) hochkarätig besetzt. Für Breaks & Beats sorgen Kid Cut aus Hannover und Hip-Hop-Pionier Renegade aus England, als Warm Up DJ heizt Just-A-Kid ordentlich ein. Moderiert wird das BOTY Germany wie immer von Freestyle-König Spax aus Hannover. Im Rahmenprogramm findet außerdem das BOTY 2vs2 Battle statt.

Tickets gibt es über den BOTY Shop, direkt im Pavillon und an allen VVK-Stellen.

Mehr Infos gibt es unter www.battleoftheyear.de

 

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies