Dresden gehört schon seit Ende der 1980er Jahre zu den Hochburgen der ostdeutschen Breakdance-Szene. Die legendäre Crew Fresh in Attack hat hier ihre Wurzeln und auch in den letzten Jahren haben Gruppen wie die Beat Fanatics oder die Red Ribbon Squad auf sich aufmerksam gemacht. Da wundert es eigentlich, dass der sächsischen Landeshauptstadt aktuell in großes Szene-Event fehlt.

Umso erfreulicher ist es, dass am vergangenen Wochenende die bereits zweite Auflage des GOLDEN KING B-Boy Battles stattfand. Mit dem Deutschen Hygiene–Museum konnten die Beat Fanatics als Veranstalter mit einer mehr als außergewöhnlichen und spektakulären Kulisse aufwarten. Zahlreiche Breakdancer aus der Region, aber auch z.B. aus Hessen oder der tschechischen Republik waren nach Dresden gekommen, um sich in spannenden 1 vs. 1 Battles zu messen. Gewinner des Wettbewerbs wurde am Ende B-Boy Honza von der Pentifull Crew aus Prag. Die weiteren Plätze gingen an B-Boy Conni Frankfurt am Main und B-Boy Mike, der ebenfalls zur Pentifull Crew gehört.

Alles in allem war das GOLDEN KING 2011 in Dresden eine runde Veranstaltung. Wir freuen uns auf die nächste Auflage mit noch mehr Tänzern und Zuschauern im kommenden Jahr...

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies