Bench ist seit der Gründung 1989 stark in der Skate- und BMX-Szene verwurzelt. Aus dem ursprünglich kleinen Menswear Label hat sich eine Marke von globaler Relevanz entwickelte, die heute Designs mit funktionalen Features und Stoffen für einen aktiven Lifestyle im Alltag stellt. In diesem Jahr feiert Bench das 25. Jubiläum des Bench Hoody und seine Entwicklung vom simplen Feature zum Synonym für Multipurpose City Clothing. Ob als Pullover oder Jacke, die Kapuze ist immer ein integraler Bestandteil der Bench Geschichte gewesen und wird auch in der Zukunft das Kernstück modischer Innovationen sein. Einfachheit und Multifunktionalität der Kapuze machen den Hoody zu einem zeitlosen Kleidungsstück. In der aktuellen Kollektion vereint die Kapuze als Icon die Aspekte Sicherheit, Schutz und Anpassungsfähigkeit. Um diese Ikone gebührend zu würdigen, launcht Bench die weltweite Kampagne #LOVEMYHOOD.

#LOVEMYHOOD steckt voll künstlerischer Interpretation, ist inspiriert von der Geschichte des Hoody und zeigt, warum dieses Kleidungsstück heute ein Symbol der urbanen Kultur ist. Alle teilnehmenden Länder präsentieren von Oktober bis November ihre Interpretation der Geschichte des Bench Hoodys. Dabei adaptiert jedes Land das Konzept von #LOVEMYHOOD und entwickelt in Zusammenarbeit mit aufstrebenden oder bereits namhaften Künstlern ein einzigartiges Projekt. Hieraus entstehen Ausstellungen, inspiriert von Bench’s Multipurpose By Design Kampagne.Zum Start in Deutschland wurde der Bench Hoody am vergangenen Wochenende in München vom international bekannten Künstler SWANSKI, in Szene gesetzt: Aus 40 Hoodies wurde in einer Live Performance eine Leinwand geschaffen, die kunstvoll von SWANSKI bemalt wurde. Nach der Ausstellung in der Galerie Art:ig werden die Hoodies verlost. Jeder einzelne Hoody wird somit zu einem außergewöhnlichen Unikat.Alle Resultate und Interviews mit den Künstlern des Projekts werden auf der Microsite www.lovemyhood.me verewigt. Diese Plattform ist auch für Consumer zugänglich und lässt sie ihre persönlichen Lieblingshoodies und –momente teilen. Außerdem verlost Bench hier einen Städtetrip und eine Ausstattung im Wert von 1000 Euro.Über Swanski: Als Kind einer dynamischen Zeit, zwischen dem Fall der Sowjetunion und der Entstehung der modernen polnischen Gesellschaft, wurde Pawel Kozłowski 1980 in Warschau (Polen) geboren. In der Kunst fand er bereits im jungen Alter Zuflucht vor der Komplexität und dem Umschwung seiner Zeit.  sein nom de guerre, war geboren. Swanski bedient sich einer facettenreichen Gestaltungspallette, sei es Grafik Design, Illustration, Malerei, Animation, Modedesign oder Tattoo Design. Seine Inspiration sucht er epochenübergreifend, sein Stil lässt sich nur schwer kategorisieren oder gar in eine Schublade stecken.

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies