Breakdance der Extraklasse war Samstag zur Premiere des Tanzevents „Sense of Unity - Lession 1“ im Chemnitzer Kraftwerk am Kaßberg zu erleben. Rund 120 Tänzer aus ganz Deutschland, Tschechien und Polen präsentierten hier vor mehr als 300 begeisterten Zuschauern bis in Abendstunden ihr Können auf dem Tanzparkett.

Auf dem Programm stand u.a. das Finale des deutschlandweiten Wettbewerbs „VITA COLA Kingz Of The Circle 2017“. Dabei traten nach Vorausscheiden in Rostock, Erfurt und Dresden die Besten aus der Qualifikation gegen junge Talente der Szene zum finalen Showdown an und lieferten sich von den Augen der dreiköpfigen Jury spannende Duelle um die Krone. Im K.O.-Modus zeigten die 16 B-Boys, wie sich die Protagonisten selbst nennen, ihre akrobatischen Tricks, verrückte Tanzschritte und spektakuläre Drehungen auf Schultern, Kopf und Händen. Den Sieg holte sich am Ende wie schon im Vorjahr Anton Hofmeister alias B-Boy Anton (19) aus Chemnitz. Er setzte sich im Finale gegen Louis Buß alias B-Boy Light (18) aus Stuttgart durch. Neben dem Titel kann sich der alte und neue Champion u.a. über ein Preisgeld von 500 Euro freuen.Parallel zum Wettstreit der Solisten gab es beim „Sense of Unity - Lession 1“ in Chemnitz auch ein Breaking Crew Battle für Teams. Insgesamt 15 Gruppen waren dazu angetreten. Der Titel ging hier an die sächsische Crew „The Saxonz" aus Chemnitz, Dresden und Leipzig. Vor den Wettbewerben fanden im Kraftwerk außerdem Workshops der VITA COLA Breakdance-Akademie statt, bei denen sich Anfänger und Fortgeschrittene einige Tricks von den erfahrenen Juroren abschauen konnten.Der „VITA COLA Kingz Of The Circle“ wird als offener Wettbewerb bereits zum elften Mal ausgetragen. VITA COLA sucht dafür jedes Jahr gemeinsam mit dem Team des Bautzener Steinhauses – bis 2010 Veranstalter der ostdeutschen Meisterschaft „Battle Of The East“ – die besten Breakdancer der Republik. Die Besonderheit dabei: Statt in Gruppen, wie beim Breakdance sonst üblich, treten die Teilnehmer hier im Duell 1 gegen 1 an. Mehr Infos und Impressionen gibt es im Internet unter www.vita-cola.de/events/kingz-of-the-circle bzw. www.facebook.com/kingzofthecircle.

STYLEJUNKIES war in diesem Jahr wieder für das Projektmanagement, die inhaltliche Betreuung der Events, die Markenpräsentation vor Ort sowei die Kommunikation und Dokumentation der gesamten Serie verantwortlich.
  

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies