Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2018 (® Denis Liebscher)Am 22. September sind die B-Boys und B-Girls aus ganz Deutschland und internationale Gäste im Rahmen des „Sense of Unity“ in Chemnitz zum Wettstreit angetreten und haben sich im Kraftwerk an der Kaßbergstraße vor knapp 500 begeisterten Zuschauern spannende Duelle auf dem Tanzparkett geliefert. Auf dem Programm stand dabei auch das Finale des "VITA COLA Kingz Of The Circle". Hier traten die acht Besten aus Vorausscheiden in Rostock, Erfurt, Dresden und Halle (Saale) gegen acht gesetzte Konkurrenten an und tanzten um die Krone.

Den Sieg holte sich am Ende Joseph Hayna alias B-Boy Joe (24) aus Mannheim. Hayna hatte zuvor bereits zum dritten Mal in Folge die Qualifikation der Serie in Erfurt gewonnen. Im finalen Showdown in Chemnitz setzte er sich gegen Dennis Dressel alias B-Boy Double D (22) aus Fürth durch und sicherte sich im dritten Anlauf den Titel. Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2018 (® Denis Liebscher)Neben dem Wettstreit der Solisten gab es bei der zweiten Auflage des „Sense of Unity“ auch einen Contest für Teams. 12 Gruppen aus dem In- und Ausland mit Tänzern u.a. aus Polen, Tschechien, Frankreich, Spanien, Rumänien und Mexiko waren dazu an den Start gegangen. Der Titel ging wie schon im Vorjahr an „The Saxonz“ aus Dresden, Leipzig und Chemnitz. Vor den Wettbewerben fand außerdem ein Workshop der VITA COLA Breakdance-Akademie statt, bei dem sich der Anfänger und Fortgeschrittene einige Tricks vom dreimaligen Champion B-Boy Anton abschauen konnten. Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2018 (® Denis Liebscher)Der „VITA COLA Kingz Of The Circle“ wurde als offener Wettbewerb bereits zum zwölften Mal ausgetragen. VITA COLA suchte dafür auch in diesem Jahr die besten Breakdancer der Republik. Die absolute Besonderheit dabei: Statt in Gruppen, wie beim Breakdance sonst üblich, traten die Teilnehmer hier im Duell 1 gegen 1 an. Der neue Champion B-Boy Joe kann sich über ein Preisgeld von 500 Euro und Sachpreise freuen.

STYLEJUNKIES war auch in diesem Jahr für Konzeption und Projektmanagement, die inhaltliche Betreuung der Events, die Markenpräsentation vor Ort sowie die Kommunikation und Dokumentation der gesamten Serie verantwortlich.

Mehr Infos gibt es online unter vita-cola.de/kingz-of-the-circle

Bildmaterial zum Download via Dropbox

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies