Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2019 (® Denis Liebscher)Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die besten B-Girls und B-Boys aus Deutschland und internationale Gäste trafen sich in Chemnitz zum alljährlichen Wettstreit. Im Rahmen der "SOUL3 Jam" im Kraftwerk am Kaßberg fand dabei auch in diesem Jahr das Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle statt. Vor den Augen von mehr als 500 begeisterten Zuschauern lieferten sich die acht Besten aus Qualifiern in Bautzen, Rostock, Erfurt und Halle (Saale) und acht gesetzte Finalisten spannende Duelle und tanzten mit spektakulären Tricks und Moves um die Krone.

Den Sieg holte sich am Ende wie schon im vergangenen Jahr B-Boy Joe (True Rokin Soul) aus Mannheim. Im finalen Showdown setzte er sich gegen B-Boy Killian (The Saxonz) aus Leipzig durch und sicherte sich erneut den Titel.Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2019 (® Denis Liebscher)Neben dem Wettstreit der Solisten gab es bei der dritten Auflage des "Sense of Unity" auch ein 5vs5 Crew Battle, zu dem 20 Teams aus dem In- und Ausland an den Start gegangen waren. Der Titel ging hier an die "Style Invaders" aus Belgien. Vor den Wettbewerben fanden außerdem Workshops der VITA COLA Breakdance-Akademie statt, bei denen sich Anfänger und Fortgeschrittene einige Tricks von echten Profis abschauen konnten. Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2019 (® Denis Liebscher)Der „VITA COLA Kingz Of The Circle“ wurde als offener Wettbewerb bereits zum 13. Mal ausgetragen. VITA COLA suchte dafür auch in diesem Jahr die besten Breakdancer der Republik. Die absolute Besonderheit dabei: Statt in Gruppen, wie beim Breakdance sonst üblich, traten die Teilnehmer hier im Duell 1 gegen 1 an. Der neue Champion B-Boy Joe kann sich über ein Preisgeld von 500 Euro und Sachpreise freuen.

STYLEJUNKIES war auch in diesem Jahr für Konzeption und Projektmanagement, die inhaltliche Betreuung der Events, die Markenpräsentation vor Ort sowie die Kommunikation und Dokumentation der gesamten Serie verantwortlich.

Mehr Infos gibt es online unter vita-cola.de/kingz-of-the-circle

Bildmaterial zum Download via Dropbox

Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2019 (® Denis Liebscher)Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2019 (® Denis Liebscher)Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2019 (® Denis Liebscher)Impressionen vom Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2019 (® Denis Liebscher)

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies