Die Industriebrachenumgestaltung (kurz IBUg) geht in diesem Jahr bereits in ihre sechste Auflage. Ab dem 26. August beziehen mehr als 100 nationale und internationale Künstler in den Palla-Werken im sächsischen Meerane ihr neues Domizil und werden das ehemalige Textilkombinat in einer einwöchigen Kreativphase mittels Graffiti, Streetart, Urban Art Installationen und Performances in ein Gesamtkunstwerk verwandeln. Mit dabei sind u.a. Ta55o (Meerane), Tshunc und Flamat (Leipzig), Andy K und Jens Besser (Dresden), Wurstbande (Berlin), Atem (Frankfurt am Main), Hifi (Dortmund), Chromeo (Schweiz), Emilone (Österreich), Faunagraphic und Rocket (Großbritannien), Pixelpancho (Italien), Eon 75 und Subone (USA), Rallitox und Eme (Spanien), Amin und Marchal Shaka (Frankreich) oder Enes (Niederlande).

Die Ergebnisse werden dann vom 2. bis 4. September im Rahmen eines Festivals für Urbane Kultur dem Publikum vorgestellt. Zum umfangreichen Rahmenprogramm gehören dabei Führungen, Filme, Vorträge und Diskussionen, eine Modenschau sowie die traditionelle IBUg-Aftershow-Party.

Weitere Infos zur IBUg gibt es im Internet unter www.ibug-art.de.

STYLEJUNKIES ist in diesem Jahr erstmalig für die PR des Projektes verantwortlich und betreut die Pressearbeit sowie die Social Media und Online Kommunikation.

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