Killa Sebi von den B-Town Allstars hat am Samstag in Chemnitz zum zweiten Mal das Finale des „Vita Cola Kingz Of The Circle“ gewonnen und ist damit König der B-Boys 2012. Der Berliner setzte sich mit seiner Vielseitigkeit, einer souveränen Performance und einer Mischung aus Finesse, Power und Akrobatik gegen 15 Konkurrenten durch und entschied im finalen Showdown das spannende Duell gegen Lowphat (Söhne des Kreises) aus Bad Lausick für sich. Auf Killa Sebi, der den Wettbewerb schon 2007 für sich entscheiden konnte, wartet nun ein Startplatz beim Solowettbewerb zum Battle Of The Year Germany und eine Reise zum internationalen Finale des Battle Of The Year im französischen Montpellier inklusive VIP-Ticket, Flug und Hotel.

Das „Vita Cola Kingz Of The Circle“ wurde 2012 bereits zum sechsten Mal ausgetragen. Vita Cola suchte dafür gemeinsam mit dem Team des Bautzener Steinhauses – bis 2010 Veranstalter der ostdeutschen Meisterschaft „Battle Of The East“ – deutschlandweit die besten Breakdancer. Bei einer Qualifikationstour mit Stationen in Spremberg, Stralsund, Erfurt und Dresden waren insgesamt mehr als 80 B-Boys und B-Girls an den Start gegangen und hatten vor fast 2000 Zuschauern um die begehrten Tickets für das Finale der Serie getanzt.

Neben dem Finale des Vita Cola Kingz Of The Circle gab es im Chemnitzer Jugend- und Kulturzentrum Kraftwerk noch mehr Tanzkunst der Extraklasse zu erleben. Bei der elften Auflage der Soul Expression präsentierten etwa 180 Tänzer aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Polen und Tschechien vor mehr als 400 Zuschauern über acht Stunden lang eine faszinierende Mischung aus Rhythmus, Akrobatik und Musik. Den Titel beim 6vs6 B-Boying Battle sicherte sich am Ende „Klan D’Est 1“ aus dem französischen Brest vor „Project Wild” aus Chemnitz. Im 5vs5 Stand Up All Styles setzte sich “Rockin´NBG” aus Nürnberg vor der „Fresh Family“ aus Jena durch.

Mehr Infos unter breakdance.vita-cola.de oder www.facebook.com/kingzofthecircle.

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies