Dreharbeiten zum neuen Imagefilm der Deutschen Bahn (Foto: Centre Films/Arvid Müller)Diese Jungs machen auch auf der Schiene und an der Bahnsteigkante eine gute Figur: THE SAXONZ - frisch gekürt als zweifache Deutsche Meister im Breakdance - sind die Protagonisten im neuen Imagefilm der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit der Dresdner Tänzerin Luise Knofe verwandeln Philip „Lehmi“ Lehmann, Alexander „Kelox“ Miller und Felix „Rossi“ Roßberg das Zugabteil in eine Tanzfläche und zeigen im Regionalexpress und in der Wartehalle ihre spektakulären Tanzmoves.

Konzipiert und umgesetzt wurde der Film von Ketchum Pleon und Centre Films. STYLEJUNKIES war dabei für die Auswahl und Koordination der Tänzer verantwortlich. Als Kulisse dienten neben den Regionalzügen die Hauptbahnhöfe in Leipzig, Dresden, Magdeburg und Erfurt. Beworben wird mit dem Clip das neue Regio120-Ticket, mit dem man bis zu 120 Kilometer für 15 Euro fahren kann. Das Ticket gilt auf Strecken in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen sowie in angrenzenden Bundesländern und soll für die junge Zielgruppe eine Alternative zu Mitfahrgelegenheit oder Fernbus sein. Die Kernbotschaft lautet dabei: "Das Regio120-Ticket. Bewegt und verbindet."

Hier gibt es noch ein paar Eindrücke von den Dreharbeiten:Dreharbeiten zum neuen Imagefilm der Deutschen Bahn (Foto: Centre Films/Arvid Müller)Dreharbeiten zum neuen Imagefilm der Deutschen Bahn (Foto: Centre Films/Arvid Müller)Dreharbeiten zum neuen Imagefilm der Deutschen Bahn (Foto: Centre Films/Arvid Müller)Dreharbeiten zum neuen Imagefilm der Deutschen Bahn (Foto: Centre Films/Arvid Müller)Dreharbeiten zum neuen Imagefilm der Deutschen Bahn (Foto: Centre Films/Arvid Müller)Dreharbeiten zum neuen Imagefilm der Deutschen Bahn (Foto: Centre Films/Arvid Müller)Dreharbeiten zum neuen Imagefilm der Deutschen Bahn (Foto: Centre Films/Arvid Müller)

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies