Am 7. September brachte H&M gemeinsam mit der Hamburger Rapperin Ace Tee eine neue, limitierte Kollektion im Style der 90er Jahre in den Handel. Am Abend des 6. September fand dazu ein exklusives Konzert von Ace Tee im Flagship-Store in Hamburg statt. Im Vorfeld des Konzerts und als Promotion für die Kollektion inszenierte die Dresdner Agentur CROMATICS im Auftrag von H&M ein „City Take Over“ mit verschiedenen Aktionen in der ganzen Stadt. Neben einer Graffiti Wall in der Europa Passage und einer Open Mic Session im Grünen Jäger gab es eine Reihe von Streetshows, für die STYLEJUNKIES das Künstlermanagement übernahm.
An verschiedenen Orten entlang der Hochbahn-Linie U3 - von der Mönckebergstraße über Landungsbrücken, das Schanzenviertel und St. Pauli bis zum Jungfernstieg - zeigten THE SAXONZ, B-Girl Jilou und Dustyn Alt eine spektakuläre Performance und begeisterten das Hamburger Publikum mit Breakdance und Flatland-BMX vom Feinsten. Zur Szenografie gehörte dabei neben passenden Outfits, einer Hintergrundwand im Kampagnendesign und Ghettoblastern ebenfalls ein amerikanischer Chevrolet VAN.
Hier gibt es Impressionen von der Aktion #AceTeexHM: