B-Boy Broski ist Gewinner des „Vita Cola Kingz Of The Circle“ und damit König der Breakdancer 2013. Der in Berlin lebende Marokkaner setzte sich am vergangenen Samstag in Chemnitz im Finale des Wettbewerbs gegen 15 Konkurrenten aus ganz Deutschland durch. Erst vor zwei Wochen hatte sich Broski mit den "B-Town Allstars" beim Battle Of The Year Germany den nationalen Titel der Teams gesichert und war so auch beim ultimativen Showdown der Solisten als Favorit an den Start gegangen. Hier überzeugte er dann die mit Killa Sebi (B-Town Allstars), Cris Rok (Flowjob) und B-Boy Hill (Mexiko) prominent besetzte Jury mit seinem individuellen Style, Freshness und einer souveränen Performance und entschied am Ende auch das finale Duell gegen Vince One-Cent aus Potsdam für sich. Bilder gibt es nach dem Jump... Das „Vita Cola Kingz Of The Circle“ wurde 2013 bereits zum siebten Mal ausgetragen. Vita Cola suchte dafür deutschlandweit die besten Breakdancer. Die absolute Besonderheit dabei: Statt in Gruppen, wie beim Breakdance sonst üblich, traten die Teilnehmer hier 1 gegen 1 im spannenden K.O.-System an. Bei einer Qualifikationstour mit Stationen in Potsdam, Spremberg, Rostock und Erfurt waren insgesamt 99 B-Boys und B-Girls an den Start gegangen und hatten vor fast 2000 Zuschauern um die begehrten Tickets für das Finale der Serie getanzt. Der neue Champion kommt – wie schon 2007, 2008, 2009 und zuletzt 2012 – aus der Haupststadt und kann sich nun auf eine Reise als V.I.P. zur Weltmeisterschaft der Breakdancer, dem internationalen Finale des Battle Of The Year, im Oktober in Braunschweig freuen. Auch neben dem Finale des „Vita Cola Kingz Of The Circle“ gab es am Wochenende im Chemnitzer Jugend- und Kulturzentrum Kraftwerk faszinierende Tanzkunst zu erleben. Bei der zwölften Auflage des traditionsreichen Events „Soul Expression“ präsentierten etwa 200 Tänzer aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Österreich und Tschechien vor ca. 500 Zuschauern eine faszinierende Mischung aus Rhythmus, Akrobatik und Musik. Über acht Stunden dauerten die verschiedenen Wettbewerbe. Den Titel unter den Teams in der Kategorie Breakdance sicherte sich die „True Cru“ aus Stuttgart. In der Kategorie Hip-Hop setzte sich die „Fresh Family“ aus Jena und Magdeburg durch.STYLEJUNKIES war auch in diesem Jahr für die Konzeption und inhaltliche Betreuung des "Vita Cola Kingz Of The Circle", die Markenpräsentation vor Ort und die gesamte Kommunikation der Wettbewerbsreihe verantwortlich.
Mehr Infos gibt es online unter breakdance.vita-cola.de.