And the winner is: Lil’ Twister (THE SAXONZ)! Der kleine Wirbelwind aus Chemnitz hat nach dem dem IBE Powermove Battle und dem Battle Of The Year Germany nun auch das Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle 2014 im Rahmen der Soul Expression gewonnen. Am Samstag setzte er sich beim Showdown in seiner Heimatstadt gegen 15 Konkurrenten aus ganz Deutschland durch. Im Battle überzeugte er die dreiköpfige Jury – Big Toni (Weekend Warriorz, Minden), Hahny (Skyliners, Meißen) und Kwikstep (Full Circle, New York) – mit spektakulären Tricks und Powermoves und entschied am Ende auch das finale Duell gegen B-Boy Hü (Red Ribbon Squad) aus Dresden für sich.

Die achte Auflage des VITA COLA Kingz Of The Circle ist damit Geschichte. Auf der Qualifikationstour zwischen Juli und September mit Stationen in Rostock, Halle, Dresden und Jena waren insgesamt 72 B-Boys und B-Girls an den Start gegangen und hatten um die Tickets für das Finale getanzt. Für den Gewinner Lil’ Twister geht es nun zum internationalen Finale des Battle Of The Year am 18. Oktober in Braunschweig, wo er mit seiner Crew THE SAXONZ gegen die Besten der Welt antritt.Auch neben dem Contest der Solisten ging es auf dem Tanzparkett im Chemnitzer Kraftwerk zur Sache. Bei der 13. Auflage der Soul Expression präsentierten Tänzer u.a. aus Deutschland, Frankreich, Tschechien und Marokko vor rund 600 Zuschauern ihre Skills und begeisterten mit einer Mischung aus Rhythmus und Akrobatik. Den Titel beim 6vs6 Crewbattle im B-boying holten sich am Ende THE SAXONZ. In der Kategorie Hip-Hop setzten sich die BERLIN FEMALE ALLSTARS durch...STYLEJUNKIES war auch in diesem Jahr für die Konzeption und inhaltliche Betreuung des "VITA COLA Kingz Of The Circle", die Markenpräsentation vor Ort sowie die gesamte Kommunikation und Dokumentation der Wettbewerbsreihe verantwortlich.

Mehr Infos gibt es online unter breakdance.vita-cola.de

Social Networks

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Newsstream Stylejunkies