Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die besten B-Girls und B-Boys aus Deutschland und internationale Gäste trafen sich in Chemnitz zum alljährlichen Wettstreit. Im Rahmen der "SOUL3 Jam" im Kraftwerk am Kaßberg fand dabei auch in diesem Jahr das Finale des VITA COLA Kingz Of The Circle statt. Vor den Augen von mehr als 500 begeisterten Zuschauern lieferten sich die acht Besten aus Qualifiern in Bautzen, Rostock, Erfurt und Halle (Saale) und acht gesetzte Finalisten spannende Duelle und tanzten mit spektakulären Tricks und Moves um die Krone.
In fünf Jahren soll Breaking in Paris seine olympische Premiere feiern. Schon jetzt wetteifern die besten B-Boys und B-Girls, wie sich die Protagonisten nennen, bei den Events der Szene und zeigen zu mitreißenden Beats ihre akrobatischen Tricks und spektakulären Tanzmoves. Am 18. Mai startet der VITA COLA Kingz Of The Circle in eine neue Runde. Auftakt der Serie ist in diesem Jahr im Bautzen im Rahmen des „Bouncen in Bautzen“ Festivals. Austragungsort der Battles ist dabei eine legendäre Location: In der Bautzener Jahnturnhalle fand 1997 das erste Battle Of The East statt. Dort misst sich eine neue Generation von B-Girls und B-Boys auf dem Tanzparkett.
Am 22. September sind die B-Boys und B-Girls aus ganz Deutschland und internationale Gäste im Rahmen des „Sense of Unity“ in Chemnitz zum Wettstreit angetreten und haben sich im Kraftwerk an der Kaßbergstraße vor knapp 500 begeisterten Zuschauern spannende Duelle auf dem Tanzparkett geliefert. Auf dem Programm stand dabei auch das Finale des "VITA COLA Kingz Of The Circle". Hier traten die acht Besten aus Vorausscheiden in Rostock, Erfurt, Dresden und Halle (Saale) gegen acht gesetzte Konkurrenten an und tanzten um die Krone.
Wenn Füße wirbeln und Körper fliegen, dann ist Breakdance angesagt. Die Besten der Szene wetteifern am 14. Juli wieder beim „Fishbattle“ in Rostock. Hier startet auch die Qualifikation zum diesjährigen "VITA COLA Kingz Of The Circle". Das Peter-Weiss-Haus an der Doberaner Straße wird dafür zur Arena für spannende Battles, die kreativen Schlachten auf dem Tanzparkett, bei denen sich B-Girls und B-Boys aus der Region und internationale Gäste mit akrobatischen Tricks und spektakulären Moves messen.
Vom 15. bis 18. Mai fand in Leipzig die OTWorld 2018 statt. Auf der internationalen Leitmesse für Prothetik, Orthetik, Orthopädieschuhtechnik, Kompressionstherapie und technische Rehabilitation präsentierten sich mehr als 570 Aussteller aus 43 Ländern – vom Marktführer bis zum Start Up – mit Weltpremieren und Innovationen. The Saxonz sorgten dabei im Auftrag der Bauerfeind AG an drei Tagen für sportlich-akrobatische Unterhaltung und setzten am Messestand des Thüringer Unternehmens verschiedene Produkte wie Bandagen, Kompressionsstrümpfe oder Sport Sleeves in Szene.
Am 6. und 7. Oktober präsentierten STYLEJUNKIES in Zusammenarbeit mit "The Saxonz" die „Urban Days“ in der Centrum Galerie Dresden. Unter dem Motto "Let's Play!" - der zentralen Marketingkampagne der Klepierre Shopping Center - haben wir dazu ein exklusives Programm zwischen Tanz, Sport und Entertainment arrangiert.
Breakdance der Extraklasse war Samstag zur Premiere des Tanzevents „Sense of Unity - Lession 1“ im Chemnitzer Kraftwerk am Kaßberg zu erleben. Rund 120 Tänzer aus ganz Deutschland, Tschechien und Polen präsentierten hier vor mehr als 300 begeisterten Zuschauern bis in Abendstunden ihr Können auf dem Tanzparkett.
Am 7. September brachte H&M gemeinsam mit der Hamburger Rapperin Ace Tee eine neue, limitierte Kollektion im Style der 90er Jahre in den Handel. Am Abend des 6. September fand dazu ein exklusives Konzert von Ace Tee im Flagship-Store in Hamburg statt. Im Vorfeld des Konzerts und als Promotion für die Kollektion inszenierte die Dresdner Agentur CROMATICS im Auftrag von H&M ein „City Take Over“ mit verschiedenen Aktionen in der ganzen Stadt. Neben einer Graffiti Wall in der Europa Passage und einer Open Mic Session im Grünen Jäger gab es eine Reihe von Streetshows, für die STYLEJUNKIES das Künstlermanagement übernahm.
Am Sonntagabend ist in Chemnitz die ibug 2017 zu Ende gegangen. In ihrer zwölften Auflage zählt die „Industriebrachenumgestaltung“ an zwei Wochenenden rund 15.000 Besucher auf dem Gelände des ehemaligen VEB Spezialmaschinenfabrik an der Lerchenstraße. Diese erlebten im Rahmen des Festivals für urbane Kunst neben den Werken von mehr als 100 Künstlern aus 19 Ländern ein Rahmenprogramm u.a. mit Führungen und Filmen, Diskussionen und Vorträgen, Livemusik und einem Kunstmarkt.
Am 20. Juli lud die Parfümerie Thiemann zu einer exklusiven Veranstaltung in Dresden. Im urbanen Ambiente des Kraftwerks Mitte erlebten mehr als 500 Gäste bei der ersten Duftrelease-Party von Emporio Armani die Präsentation der Partnerdüfte "Because its you" & "Stronger with you". Die Location spiegelte dabei deren jungen, dynamischen Charakter perfekt wider. Und STYLEJUNKIES sorgte für einen Höhepunkt des Abends.